Für was wir stehen

Das Logo des HELDs Vitalhotel in Bayern

Der Hotelname – HELDs Vitalhotel

Die Großeltern von Annabell sind nicht nur heldenhaft sondern schreiben sich auch so. Als Zeichen der Wertschätzung wurde das Hotel nach dem Nachnamen der Großeltern, Held, benannt – ein echtes familiengeführtes, bayrisches und bodenständiges Hotel eben.
Opa Peter fühlt sich an seinem Lieblingsplatz im Frühstückraum mit Sicht auf die Chiemgauer Alpen ganz besonders wohl.

Das Logo – HELDs Vitalhotel

Auch im Schriftzug des Logos gibt es einen starken Familienbezug. Die Typographie ist der ursprünglichen Unterschrift der Mutter von Annabell nachgeahmt.

Eine Wanderin schaut auf die schöne Bergkulisse von Ruhpolding herab
Mehrere blau-weißes Fahrräder, dahinter das Hotel mit dem HELDs Logo
Blick vom Vitalhotel Ruhpolding auf eine Turmspitze, die von Bäumen und Bergen umgeben ist

Wie der Hotelname HELDs Vitalhotel bereits verrät, nimmt Vitalität und damit verbunden auch Aktivität einen großen Stellenwert ein.

 

Doch was bedeutet Vital für uns?

Vital – voller Lebensfreude und im Besitz seiner vollen Leistungskraft.
Im HELDs verstehen wir unter dem Begriff „Vital“ Ausgeglichenheit und das Gefühl sich rundum wohl zu fühlen. Unser Hotel soll ein Ort sein, bei dem alles so wunderbar gemütlich ist, wie man es sich in Bayern vorstellt.
Wir als Vitalhotel möchten, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und die Vitalität durch Wohlbefinden und Ausgleich in der Natur entdecken. Golfen, Mountain- sowie E-biken und Wandern im Sommer oder Langlaufen, Winterwandern und Skifahren im Winter, das ist bei uns die schönste Art fit und vital zu bleiben.
Für uns, die Familien Pichler und Held, unser Team sowie für den ganze Ort Ruhpolding hat die Gastfreundschaft eine feste und lange Tradition. Darum wissen wir, worauf es ankommt: aufs Echte. Wir leben unser Gastgeber-Sein und sind dabei immer wir selbst geblieben: Herzlich, freundlich und bodenständig.

 

Bildergalerie    Zimmer & Preise

Aktiv sein bedeutet für uns:

Nicht nur in der Natur auf Höchstleistungen aufzufahren und die steilsten Berggipfel zu erklimmen. Aktiv kann man auch die schöne Landschaft und die Blumen- und Tierwelt bei einem gemütlichen Spaziergang erkunden. Oder sich aktiv auf die Spuren der Ruhpoldinger Tradition und Kultur begeben. Aktiv sein Sportidol beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding anfeuern oder sich sportlich auf den Weg machen, um bei diversen Hütten und Einkehrmöglichkeiten zu erfahren, wie Ruhpolding denn eigentlich schmeckt.
Wir, intern im Hotel, haben diesen dynamischen Gedanken ebenfalls für uns verinnerlicht. Dabei setzen wir vor allem auf einen aktiven Service. Unsere Gäste sollen sich bei uns wohl- und stets gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns, wenn Gäste das HELDs Vitalhotel betreten und ihre wertvollste Zeit im Jahr bei und mit uns in Ruhpolding verbringen.

NACHHALTIG SEIN BEDEUTET FÜR UNS:

Im HELDs verwenden wir Solarstrom und heizen ausschließlich mit nachwachsenden Rohstoffen. Um zu uns zukommen, sind unsere Gäste nicht auf das Auto angewiesen, denn unser Hotel ist nur 2 Gehminuten vom Bahnhof Ruhpolding entfernt. So ist eine klimafreundliche Anreise mit der Bahn äußerst attraktiv. Mit der Gäste Karte, die unsere Gäste kostenlos bei der Anreise bekommen, kann der ÖPNV in Ruhpolding komplett kostenlos genutzt und das Auto stehen gelassen werden.

Unsere Gäste können sich bei unserem hauseigenen E-Bike Verleih Fahrräder ausleihen, die mit eigens produziertem Solarstrom wieder aufgeladen werden.

Seit September 2021 bieten wir unseren Gästen außerdem die Möglichkeit, sich einen Audi Q4 e-tron auszuleihen, der ebenfalls mit unserem eigens produziertem Solarstrom aufgeladen wird.