Gästestimmen

Bewertungen bringen uns nicht in Bedrängnis – im Gegenteil wir freuen uns über jegliche Kommentare und Bemerkungen zum Aufenthalt im HELDs Vitalhotel. Glückliche Gäste sind unser höchstes Bestreben.

Was unsere Gäste über uns sagen…

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

ein erstklassiges hotel in ruhpolding

Wie man sicherlich weiß wird in Bayern Gastfreundschaft groß geschrieben, ganz im speziellen aber in Helds Vital Hotel. Man fühlt sich vom ersten Moment an sehr wohl in diesem Hotel welches sicherlich zu den Top Hotels in Ruhpolding und Umgebung zählt. Der Empfang war sehr herzlich und unsere Zimmer waren schon bezugsbereit, obwohl wir viel früher als angekündigt angereist sind. Das Hotel wird geführt von einer jungen, aber wirklich kompetenten und sehr freundlichen Hotelchefin – die für jeden Gast ein offenes Ohr hat. Unser Zimmer war in einem Apartment Stil eingerichtet, was bedeutet man hat zum Schlafzimmer zusätzlich eine großen Wohnraum mit einem Eckbank und einer Couch. Desweitern hatte man zwei Fernseher, einem im Wohnraum und einem Schlafzimmer, hieran sieht man das man sich bei der Einrichtung der Zimmerwirklich Gedanken gemacht hat. Zusätzlich befand sich sogar eine Kochnische inklusive Geschirr plus Kühlschrank in unserem Zimmer. Die Herrliche Aussicht war durch den umlaufenden Balkon wirklich zu genießen. Das Restaurant dieses Hotels was am Morgen auch zum Frühstück genutzt wird, ist traumhaft und edel eingerichtet. Die Küche steht einem 5 Sterne Hotel weder zum Frühstück noch zum Abendessen in nichts nach. Das liegt natürlich am Koch aber auch gleichzeitig an dem eingesetzten Team das einem wirklich jeden Wunsch soweit möglich erfüllt. Die Qualität und die Auswahl der Speisen ist nicht zu toppen und liefert alles was das Herz begehrt. Herzlichen Dank und Großes Kompliment an Koch und Service Team. Ein weiteres Highlight dieses Hotels ist die Freizeitgestaltung. Alfons Pichler der Vater der Hotelchefin bietet den Gästen geführte E-Bike touren und auch Wandertouren an. Wir hatten das Glück diese Touren mit erleben zu dürfen. Bei den E-Bike Touren wird als aller erstes eine Einführung vorgenommen, was für jemanden der noch nie E-Bike gefahren ist, wirklich sehr hilfreich ist. Anschließend geht es auf die Straße und ins Gelände hierbei zeigt Alfons seinen Gästen auch Plätze die man in anschließenden Tagen auch einmal auf eigene Faust erkunden kann. Unser persönliches Highlight war eine geführte Wandertour mit Ihm, welcher er, je nach der Kondition der Teilnehmer ausrichtet. Er wandert mit seinen Teilnehmern fern ab von überlaufenden Wanderwegen und zeigt einem Plätze mit einer unvergleichlichen Aussicht die man auf eigen Faust niemals finden würde. Lieber Alfons nochmals vielen Dank für diese unvergesslichen Touren.

Unser Fazit diese Urlaubes

Diese Hotel hat sich als wirklich erstklassiges Hotel herausgestellt und  was in Ruhpolding und Umgebung zu den besten  Hotels gehört die man finden kann. Eins ist sicher, dieser Besuch war sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel. Liebe Fam. Pichler noch einmal Herzlichen Dank für diese schönen Tage.

Familie Lewalter, August 2017

Lieblingshotel in ruhpolding

Nach mehreren Anläufen habe ich in Ruhpolding mein Lieblingshotel gefunden. Hier gibt es noch den selten gewordenen freundlichen Service. Hier stimmt noch Preis/Leistung. Das Restaurant bietet immer wieder Überraschungen. Diesmal war es ein Rehschnitzel und das Frühstück ist das beste, das ich kenne.

Norbert W.  – per Mail – Juli 2017

Toller Service

„Super freundliches und sehr hilfsbereites Personal, großes Appartment, schöner Garten, tolles Frühstück mit hausgemachten Leckereien, schöne Lage. Kurzum: Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.“

Nele Lewis, Wörth am Rhein – Tripadvisor, Juni 2016

 

Geheimtipp

„Das Hotel ist vor kurzem von einer neuen Eigentümerfamilie übernommen worden. In der kurzen Zeit seit der Eröffnung hat sich schon einiges verändert, es wurde modernisiert und mit ganz viel Liebe zum Detail verschönert. Man spürt die Herzlichkeit der Gastgeber und ihrer Mitarbeiter im ganzen Haus. Es ist alles sauber und gepflegt, hoher Schlafkomfort, tolles Frühstücksbüffet mit frisch gepresstem Saft, Obst und leckerer Auswahl an heimischen Produkten und gratis WLAN das gut funktioniert – mehr braucht man für eine erholsame in Ruhpolding nicht!“

Lilly – Holidaycheck, Mai 2016

 

Traumhafter Urlaub

„Wir waren rundum zufrieden.
Großes Zimmer mit getrennten Schlafzimmer und Balkon. Sehr sauber!
Servicepersonal und junge Chefin stets bemüht und sehr zuvorkommend.
Frühstücksbüffet abwechslungsreich und mit großer Auswahl. Restaurant abends ebenfalls zu empfehlen.
Positiv: im Preis enthalten ist die Extra-Karte, mit der man vieles im Ort gratis nutzen kann, wir waren damit Skifahren, im Schwimmbad und sind mit der Bergbahn gefahren.“

Andreas S., Landshut – Tripadvisor, März 2016

 

Toller Service

„Das Haus befindet sich in zentraler Lage am Ort und liegt dennoch sehr ruhig zum Erholen. Blick vom Balkon war sogar in Richtung der Chiemgauberge gerichtet. Das Abendessen war hervorragend und auch beim Frühstück sind wir verwöhnt worden (u.a. Pfannkuchen, Smoothie und Caffee Crema). Die Zimmerausstattung ist nicht mehr die neuste, war uns aber nicht wichtig.“

Bernd A., Kassel – Tripadvisor, Juni 2016

 

Angenehmes Hotel für einen entspannten Urlaub

„Wir haben hier unseren letzten Urlaub verbracht und waren rundum zufrieden. Freundliches und hilfsbereites Personal und sehr engagierte junge Chefin. Angebot im Restaurant in Auswahl und Qualität sehr gut. Die Lage ist am Rad des Ortskerns, man ist zu Fuß in zwei Minuten im Zentrum. WLAN ist gratis und Empfang und Geschwindigkeit super.“

Cornelia B. – Tripadvisor, Juni 2016

 

Schönes, zentral gelegenes Hotel unter neuer Führung

„Lob an den Service und die Küche für die tolle Leistung. Frühstück sehr lecker, Extrawünsche wurden problemlos erfüllt. Wir hatten ein Familienzimmer und waren mit der Ausstattung zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral, Einkaufsmöglichkeiten, Bahnhof und Zentrum sind schnell zu erreichen. Auch das öffentliche Schwimmbad mit Sauna befindet sich in unmittelbarer Nähe. Gerne wieder!“

Dirk K., Schneverdingen – Tripadvisor, Januar 2016

FANTASTISCHES FRÜHSTÜCKSBUFFET

Schönes Hotel mit nettem persönlichen Service. Saubere Zimmer, angenehmes Restaurant und ein fantastisches Frühstücksbuffet. Wir kommen wieder!

Hermann S. – Google+, Juni 2016

Gastfreundschaft und super Service

„Besonders positiv war der herzliche Empfang der Gastgeber. Wir haben uns während des gesamten Aufenthaltes willkommen gefühlt. Zudem war das Essen sehr lecker und das Frühstücksbuffet hat alles geboten was man sich am Morgen so wünscht. Die Lage und die Umgebung sind wunderschön.“

Laura K., München – Tripadvisor, Januar 2016

 

Rundum zufrieden

„Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend, die Zimmer waren immer sauber und die Kuscheltiere unseres Kindes waren jeden Tag schön auf dem Bett dekoriert was uns sehr gut gefallen hat.“

Florian – Holidaycheck, Januar 2016

 

Tolles Hotel unter neuer Leitung

„Die Gastfreundschaft der Inhaber und des Personals war einfach toll, wir hatten Halbpension, sowohl Frühstück als auch Abendessen waren jedes Mal wieder eine Freude, großes Lob an den Koch… Familienzimmer war sehr geräumig. Lage des Hotels sehr zentral, öffentliches Schwimm-/Wellenbad mit Sauna nur ca. 200 m Fußweg entfernt, wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch…“

Dirk – Holidaycheck, Dezember 2015

 

Nächstes Mal wieder

„Wir waren auf der Durchreise Richtung Gardasee für 3 Tage in diesem Hotel. Es war so schön, dass wir gerne länger geblieben wären. Der Empfang war schon sehr angenehm. Vor dem Check In wurde uns etwas zu trinken angeboten und dann zügig der Zimmerschlüssel ausgehändigt. Oben erwartete uns eine Überraschung. Das erwartete eine Zimmer war ein Doppelzimmer mit Schlafzimmer und Wohnzimmer, einer kleinen Kochnische und einem Powerkühlschrank. Alles sehr gepflegt und schön anzusehen. Rund um diese behaglichen Zimmer hatten wir 2 Balkone, davon einer mit Tisch und zwei Stühlen. Wären sie gepolstert gewesen, wäre es noch schöner gewesen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Beide Zimmer waren mit Flatscreens ausgestattet und sehr sauber. Im Badezimmer standen 3 kleine Fläschchen mit wohlduftendem Shampoo, Duschgel und Bodylotion mit Rosmarin, Nessel und Orange und wir fühlten uns sofort willkommen. Auf dem Tisch wartete schon ein Fläschchen mit belebtem Wasser auf uns. Dieses spezielle Wasser gab es auch unten in der topgepflegten Sauna. Wenn man diese besuchen möchte, stellt das Hotel Slipper und einen Bademantel und für die Zeit zwischen den Saunagängen gibt es besagtes Wasser, Obst und Nüsse. Das Hotel fährt das Konzept eines Gesundheitshotels sehr stringent. So ist das Abendessen sehr gesund und bietet auch für Vegetarier sehr leckere Angebote, wie zum Beispiel den Grillteller mit Gemüse der Saison und Wildblüten. Der Biergarten ist ein wunderbarer Ort zum Verweilen und bietet auch die Möglichkeit dem vor dem Hotel fließendem Bachlauf zu folgen und sich die Beine zu vertreten. Für die Kleinen findet man da auch einen Spielplatz und einen Minigolfplatz. Als letztes noch etwas zum Frühstück. Die Plätze werden schon früh liebevoll vorbereitet und es erwartet einen bereits ein gedeckter Tisch mit Namensschildchen und eine sehr freundliche Servicekraft, die einem Spiegelei oder Rührei anbietet und an den Tisch bringt. Die Auswahl an Käse und Aufschnitt war genau richtig und qualitativ sehr hochwertig. Müsli, Nüsse, diverse Joghurts und Quarkkrems, mehrere Brötchentypen, Brezeln, dunkle Brote und alles immer in beschaulichen Mengen, damit frisch nachgefüllt werden konnte. Auch das süße Gebäck war frisch, ebenso die Smoothies und unzähligen Säfte und die Milch. Es gab wirklich nichts zu beanstanden. Ein tolles Hotel, welches seinem Konzept treu bleibt und welches wir das nächste Mal sicher für länger besuchen werden.“

Deda D., Berlin – Yelp, August 2016

WIR KOMMEN GERNE WIEDER

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Ein herzlicher Empfang bei der Anreise und eine angenehme, familiäre Athmosphäre haben uns nach der kürzlich erfolgten Übernahme des Hotels durch die Familien Pichler und Held hier erwartet. Das Frühstücksbuffet bot für jeden etwas. Von frischen Aufschnittplatten mit versch. Schinken und Käsen, bis über Müsli, Obst, Joghurt und leckeren Backwaren ist alles da, was zum Frühstück dazu gehört. Warme Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Die Kaffeemaschine zaubert super leckere Kaffeespezialitäten vom einfachen Kaffee Crème bis hin zum cremigen Latte Macchiato. Natürlich sind auch Säfte und kalte Getränke vorhanden sowie eine feine Auswahl an offenen Tees. Macht weiter so! Ihr habt den richtigen Kurs eingeschlagen! Wir kommen gerne wieder!

Daniela T. – Google+, Januar 2016